ÜBER MICH

Das bin ich.

Mein Name ist Daniel Vellick und ich bin seit dem Jahr 2006 als Grafiker tätig, mal selbständig, mal angestellt, zur Zeit mal wieder selbständig. Und das im wunderschönen Graz.

Im Alter von 9 verliebte ich mich in die Sportart Basketball und weil mir das Design der handelsüblichen Basketballschuhe zu fad war, begann ich sie farblich und typografisch umzugestalten.

Diese Angewohnheit zog sich durch alle Hefte, Blöcke und Mappen meiner Schulzeit. Nach der Matura studierte ich zuerst mal was Gscheid’s … nämlich Rechtswissenschaften.

Nachdem mich das ständige Umgestalten meiner Lernunterlagen im Hörsaal und in meiner Freizeit nicht loslassen wollte, warf ich mein Studium hin und machte meine Leidenschaft gleich mal zum Beruf. Zuerst mit zwei gemeinsamen Freunden als Drei-Mann-Agentur. Nach vier lehrreichen Jahren in der Selbständigkeit ging es für mich in den sicheren Hafen der Anstellung bei der Agentur mehrWERT. Nach weiteren vier spannenden und wertvollen Jahren, in denen ich mit Kunden wie Raiffeisen, Unser Lagerhaus, kelag, Kärntner Messen, Kärntnermilch und Bio+, EC VSV, Minimundus, sto, Haslinger Stahlbau, Nationalpark Hohe Tauern und vielen mehr, arbeiten durfte, wählte ich erneut die Selbständigkeit – bis heute.

Ich freue mich auf
Anfragen für
Freelance-Projekte und
Kooperationen an
hello@danielvellick.at
oder
+43 680 3271200

Ich freue mich auf
Anfragen für
Freelance-Projekte und
Kooperationen an
hello@danielvellick.at
oder
+43 680 3271200

AUSZEICHNUNGEN:

2012:
CREOS Gold, Kunde: EC VSV (Kategorie Außenwerbung)
CREOS Bronze, Kunde: Lagerhaus Energie (Kategorie Außenwerbung)
2014:
CREOS Silber, Kunde: Zirbenherz (Kategorie: Corporate Brand Design)